Gottes Gegenwart (er)leben
mit der Outbreakband
Was ist die Gegenwart Gottes? Was bedeutet das für mein Leben? Wie kann ich Gottes Gegenwart auch im Alltag leben? Juri und Mia von der Outbreakband sprechen über ihre ganz persönlichen Erfahrungen als Band und wollen mit euch darüber ins Gespräch kommen.

Von der Party-Queen zur Klosterschwester
Schwester Eva von Jesus
Früher war sie auf jeder Party zu sehen, gehörte zu den Coolsten und zu denen, die alles ausprobierten. Dann auf einmal veränderte sich ihr Leben. Schwester Eva erzählt davon, wie sie Gott in ihrem Leben gefunden hat und warum sie den radikalen Weg des Klosters dann gewählt hat. Und sie diskutiert mit euch gerne darüber, ob Christsein und Party zusammengehen…

Glauben lernen mit Mutter Teresa
Pater Leo Maasburg
Was uns diese große Heilige unserer Zeit über das Leben mit Gott sagen kann. Pater Leo Maasburg durfte viele Jahre die heilige Mutter Teresa begleiten und gibt ganz persönliche Einblicke in ihr Leben. Was machte sie so bewundernswert? Welche Dinge können wir von Mutter Teresa lernen? Und was macht Heiligkeit aus? Auch für uns?

On Mission in Nepal, Armenia and Iran
Father Bernardo
In English! Testemony and experiences of Father Bernardo, born in Argentina. Now priest and missionary in Armenia. What differs mission in countries like Iran to European countries. What is mission and how can I start to be a „missionary“.

FORUM 2019

Unsere KEY2LIFE Diskussionsworkshops finden sich diesmal unter dem Namen „FORUM“. Das Forum ist der Ort für inhaltlichen Austausch, Diskussion und der Suche nach dem Schlüssel zum Leben. Wie immer gibt es wieder 5 Themen-Zelte. So weißt du gleich, was dich wo erwartet. Die Foren bestehen aus einer Einführung in das Thema durch den Vortragenden mit anschl. Diskussion. Alle Foren finden grundsätzlich zweimal je einer Stunde lang statt. So kannst du dir dein ganz individuelles Programm zusammenstellen…

Das sind die diesjährigen Themen: