Hat Gott einen Plan mit mir?
Pater Johannes Paul
Was mache ich mit meinem Leben? Hat Gott einen Plan für mich oder mit mir? Was ist das, wozu Gott mich ruft? Was, wenn ich den Plan nicht erkenne oder etwas aber anderes tun möchte? Diese Gedanken führen uns letztlich auch zu den Fragen: Wer bin ich in Gottes Augen? Was hat Gott mir anvertraut oder was hat er in meinem Leben schon gewirkt?

Zölibat – Sinn oder Unsinn?
Schwester Sina-Marie
Warum dürfen Priester nicht heiraten? Eine oft gestellte Frage. Diesmal aus der Sicht einer Klosterschwester. Wir wollen zusammen den Sinn (oder Unsinn?) dieser Lebensform offen diskutieren. Vielleicht auch mal aus einer ganz anderen Perspektive…

Entscheid was Gscheit’s
Pfarrer Johannes Cornaro
Du kennst das: Verschiedene Angebote, mehrere Möglichkeiten, was ist richtig? Du kannst dich nicht entscheiden. In diesem Workshop stellt euch Pfarrer Johannes bewährte Tipps und Schritte auf dem Weg zur guten Entscheidung vor.

Christsein im normalen Leben
Dr. Maximilian Cech
Wie lebe ich als Christ im „normalen“ Leben? Was hilft mir, treu und konsequent zu bleiben? Maximilian ist Arzt und Vater von 4 Kindern und spricht mit euch über die Fragen: Was ist, wenn ich z.B. (einmal) im Beruf vor Entscheidungen gestellt werde, die meinem Glauben entgegengesetzt sind…? Wo sind die Gefahren, ein mittelmäßiges Leben zu führen?

FORUM 2019

Unsere KEY2LIFE Diskussionsworkshops finden sich diesmal unter dem Namen „FORUM“. Das Forum ist der Ort für inhaltlichen Austausch, Diskussion und der Suche nach dem Schlüssel zum Leben. Wie immer gibt es wieder 5 Themen-Zelte. So weißt du gleich, was dich wo erwartet. Die Foren bestehen aus einer Einführung in das Thema durch den Vortragenden mit anschl. Diskussion. Alle Foren finden grundsätzlich zweimal je einer Stunde lang statt. So kannst du dir dein ganz individuelles Programm zusammenstellen…

Das sind die diesjährigen Themen: