Joko & Klaas schlagen mal ernste Töne an

Hauptsendezeit mit ernsten Botschaften:
Die als Comedy-Moderatoren bekannt gewordenen Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt haben bei einer Spielshow auf Pro7 eine Viertelstunde zur Hauptsendezeit gewonnen. In dieser Live-Sendung traten die beiden dann mal zurück, um Raum für ernste Botschaften zu geben. „Wir wollen die Zeit den Menschen schenken, die mehr zu sagen haben als wir.“ So erklärten die Beiden ihre Gäste.

Neben der Seawatch-Kapitänin Pia Klemp, die über ihre Arbeit bei der Seenotrettung von Flüchtlingen gesprochen hat und der Autorin Birgit Lohmeyer, die sich gegen rechtsextremistische Gewalt einsetzt, kam auch Dieter Puhl zu Wort. Er arbeitet seit 27 Jahren bei der Berliner Stadtmission im Bereich der Obdachlosenhilfe. 10 Jahre lang leitete er die Bahnhoftsmission beim Berliner Zoo und gibt in diesem kurzen Beitrag einen berührenden Einblick in seine Arbeit und das Leben von Obdachlosen.
Hier könnt ihr euch den ganzen Beitrag ansehen:

Beitragsbild: Getty Images

Related Posts

Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares