Mönchline: Warum muss ich überhaupt beichten gehen?

Lieber Mönch! Ich will nicht beichten gehen, weil ich glaube, dass man alles auch direkt im Gebet sagen kann. Heuer habe ich aber Firmung und ich habe das Gefühl, dann doch zur Beichte gehen zu müssen. Was für Argumente gibt es, doch hinzugehen? – Sandra, 15

Liebe Sandra! Ich möchte dir nicht etwas Theoretisches schreiben, sondern versuchen, dir zu sagen, wie ich es erlebe. Ich erlebe die Beichte als etwas ganz Einzigartiges. Erstens denkt man sich natürlich immer wieder: Kann das nicht einfacher gehen? Wieso soll ich einem Priester sagen, was ich falsch gemacht habe? Nun, auch mich kostet es manchmal schon eine Überwindung, wenn die Beichte ehrlich sein soll. Also, ich kann mit dir mitfühlen. Ich habe schon sehr oft erlebt, dass der Priester mir hilft und mir etwas Gutes und Ermutigendes sagt, wie ich mit meinen Problemen, meinen Schwächen, meinen Fehlern und meinen Lieblosigkeiten umgehen kann. Wenn man die Bibel liest, dann kann man ja erkennen, dass Jesus niemals verurteilt, sondern immer weiterhilft! Zweitens ist es aber vor allem nachher ein super Gefühl! Ich fühle mich immer ganz eigenartig erleichtert! Irgendwie sehe ich durch die Beichte, was gut ist und wie ich ein besserer Mensch werden kann. Ich wünsche dir also einfach Mut, Ehrlichkeit und Offenheit, damit du die Freude erleben kannst, die es bedeutet, dass Jesus dich liebt und dir in der Beichte alles wegnehmen will, was dich daran hindert, ein guter Freund von IHM zu sein, und was es IHM schwer macht, in deinem Herzen zu Hause zu sein.
– Dein Mönch


Hast auch du eine Frage an den Mönch von der YOU! Mönchline? Einfach hier unser Formular ausfüllen.

Tags: Beichte

Related Posts

Previous Post Next Post

Comments

  1. Nice answer back in return of this matter with real arguments
    and telling the whole thing about that.

  2. Hello, I wish for to subscribe for this weblog to get most recent
    updates, therefore where can i do it please help.

  3. If you would like to get a great deal from this paragraph then you have to apply these strategies to your won blog.

    • BELA
    • 2. Juli 2019
    Antworten

    ICH BIN BELA Ich möchte mich bedanken und ich werde mich immer bei Dr. Wealthy bedanken, der meine Liebe, die mich für 6 Jahre verlassen hat, innerhalb von 48 Stunden zurückgebracht hat. Ich habe über diese letzte Woche gesprochen, aber ich habe versprochen, den Leuten immer jede Woche davon zu erzählen ende damit diejenigen, die letzte woche nicht darüber gelesen haben, diese woche darüber lesen, ich habe gesucht, wie ich diesen jungen zurück in mein leben bekommen kann, weil ich diesen jungen von ganzem herzen liebe, ich konnte ihn nicht ersetzen Eines Tages schaute ich fern, als ich eine Frau sah, die sich bei Dr. Wealthy bedankte und der Welt erzählte, wie er ihr half. Ich war so schockiert, dass ich es nicht glauben konnte, weil ich nie gelehrt habe, dass es Kräfte gibt, die bringen können Zurück verlorene Liebe, dann beschloss ich, ihn auch zu kontaktieren, weil ich meine Liebe wirklich brauche. Als ich ihn kontaktierte, erzählte ich ihm alles und er sagte mir, ich solle mir keine Sorgen machen, dass meine Liebe mit Sicherheit innerhalb von 48 Stunden wieder in meinen Armen sein wird Zuerst konnte ich nicht glauben, weil ich dachte, wie könnte es jemand tun? Das ist schon 6 Jahre her. Komme innerhalb von 48 Stunden zurück. Also habe ich mich entschlossen, zu schauen und zu sehen. Unglaublich innerhalb der nächsten 48 Stunden habe ich einen Anruf von einer unbekannten Nummer erhalten flehte und flehte mich am Telefon an, dass ich ihm verzeihen sollte, dass ich alles vergessen sollte, was passiert ist, dass er nicht wusste, was über ihn kam, er versprach, aus keinem Grund zu gehen, dass es ihm wirklich leid tat, was er tat, Ich war so überrascht, weil ich nie daran geglaubt habe, dass dies passieren könnte. So akzeptierte ich seine Entschuldigung und am nächsten Morgen kam er zu mir nach Hause und bat mich immer noch, ihm zu vergeben. Ich sagte ihm, dass alles in Ordnung ist, was ich ihm vergeben habe , so haben wir wieder angefangen und jetzt sind wir verheiratet, ich habe versprochen, dieses Zeugnis im Radiosender zu sagen. Das Kommentieren dieses Zeugnisses ist immer noch in Ordnung, aber bevor dieser Monat abläuft, verspreche ich, dies im Radiosender zu sagen, und ich werde es, Sir, danke Welt bitte flehe dich an Versuchen Sie, sich bei diesem Mann für mich zu bedanken. Wenn Sie Hilfe benötigen, senden Sie bitte eine E-Mail an: wealthylovespell@gmail.com oder addieren Sie ihn auf WhatsApp +2348105150446

  4. What i do not understood is in truth how you are no longer actually much
    more neatly-favored than you may be now. You are very intelligent.

    You realize therefore considerably when it comes
    to this topic, made me personally believe it from numerous various angles.
    Its like women and men don’t seem to be involved until it’s something to accomplish with Lady gaga!
    Your individual stuffs excellent. All the time maintain it up!

  5. hi!,I like your writing very much! percentage we be in contact extra about your
    post on AOL? I need a specialist in this area to resolve my
    problem. Maybe that’s you! Having a look forward to see you.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares