Helpline: Sind wir nur Kumpels oder ist es doch mehr?

Hallo Joe! Ich bin in einen Jungen verliebt. Ich bin auch gut befreundet mit ihm. Er ist gläubig und respektvoll im Umgang mit Mädels. Ich hab das Gefühl, er freut sich auch, wenn wir uns treffen oder telefonieren. Woher weiß ich, ob es nur eine Kumpelfreundschaft ist oder ob er an mehr interessiert ist? Gibt es vielleicht irgendwelche Zeichen, die einem ein bisschen etwas verraten? -Nina

Liebe Nina! Das ist eine gute Frage. Manchmal würden wir uns wünschen, wenn das mit der Liebe ganz einfach und klar wäre… Aber eigentlich ist es eh ganz einfach, nur haben wir meist ein Problem: Wir sind oft zu ungeduldig… Denn Freundschaft, Liebe, braucht Zeit…

Was du in deinen kurzen Sätzen schreibst, klingt ja schon mal ganz positiv und ich darf dir ein kleines Geheimnis verraten: Wenn du mit einem Jungen mehr Kontakt hast, also wenn ihr euch öfter trefft und auch telefoniert, dann ist es für ihn zu 99% mehr als nur eine Kumpelfreundschaft… Jungs ticken in dieser Hinsicht ganz einfach. Aber: Es kann sein, dass er sich darüber noch nicht ganz klar ist und dass er Zeit braucht, das für sich zu entdecken, wer du für ihn bist. Mädels spüren das oft schneller (aber nicht immer…)

Ich hab 3 Tipps für dich:

– Hab Geduld und lass deine Freundschaft mit ihm wachsen. Dräng ihn nicht. Wenn er es für sich geklärt hat, wird er auf jeden Fall einen deutlichen Schritt setzen (normalerweise).

– Falls du aber den Eindruck hast, dass er dich manchmal schon wie „seine Freundin“ behandelt, aber er noch nie konkret etwas gesagt hat, dann darfst du ihn ruhig darauf ansprechen, wie er eure Freundschaft sieht. Denn er soll nicht mit deinen Gefühlen spielen, was Jungs vielleicht manchmal machen, ohne es zu wollen.

– Aber auch du darfst dir echt Zeit lassen, zu entdecken, ob er derjenige ist, mit dem du vielleicht einmal dein ganzes Leben verbringen willst. Wir stehen heute fast so unter einem Zwang, eine Beziehung haben zu müssen. Aber dabei geht es ja nicht nur um eine „schöne Zeit“, die man da hat, sondern man beginnt, sich jemanden immer mehr zu schenken. Ist er der eine Jenige…? Um jemanden gut kennen zu lernen, braucht es nicht gleich eine Beziehung. Nimm dir die nötige Zeit auch noch für dich! Der „Richtige“ läuft dir sicher nicht davon und kommt auch zur richtigen Zeit…..

Alles Gute dabei!!

Dein Joe


Hast auch du eine Frage an Jenny oder Joe von der YOU! Helpline? Einfach hier unser Formular ausfüllen.

Tags: Beziehung, Gefühle

Related Posts

Previous Post Next Post

Comments

  1. hey there and thank you for your information – I have definitely picked up anything
    new from right here. I did however expertise several technical points using this site, as I experienced to reload the
    website a lot of times previous to I could get it to load properly.

    I had been wondering if your web host is OK?
    Not that I’m complaining, but slow loading instances times will very frequently affect your
    placement in google and can damage your quality score if advertising and marketing with Adwords.
    Anyway I am adding this RSS to my email and can look out
    for a lot more of your respective interesting content.

    Make sure you update this again very soon.

    • Martin
    • 10. Juni 2015
    Antworten

    Heho zusammen!
    Ich wollte wissen, ob man bei euch auch ältere Magazine nachbestellen kann?
    Denn bevor ich zum Abonnement gewechselt bin habe ich das ein oder andere Heft geschenkt bekommen, oder bei einem Kurztrip in Wien an einem Zeitschriftenstand gekauft. Außerdem habe ich die grandiose Ausgabe mit dem arabischen Nazoräner-Zeichen vorne drauf irgendwem ausgeliehen oder irgendwo liegen lassen und weiß nciht mehr wo sie ist… Ich hätte gerne einige fehlende Hefte, um meine YOU-Heft-Sammlung und die darin behandelten Themen zu erweitern 😉

    Viele Grüße aus Köln!
    Martin

    • YOU! Magazin
    • 28. April 2015
    Antworten

    Liebe Kira,

    vielen Dank für deinen Kommentar!
    Wir bitten dich, deine Frage direkt an helpline@youmagazin.com zu senden.
    Jenny wird dir dann darauf antworten.
    Danke und einen lieben Gruß,
    Dein YOU! Team

    • kirA
    • 26. April 2015
    Antworten

    Hi ich hab ein Problem und ich weiß nicht was ich tuhen soll ich hab herausgefunden das mich zwei jungs aus meiner klassa lieben (6) aber ich möchte noch keine Beziehung was soll ich den zwein sagen ich möchte sie nicht ferletzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares