YOU! Praktikum

Dein Praktikum bei YOU!

Du willst dich für deinen Glauben aktiv einsetzen und bist interessiert, mit Medien zu arbeiten? Du bist offen für Neues und möchtest in einem coolen, jungen Team arbeiten? Dann bist du genau richtig bei uns! Schenke ein, zwei oder mehr Monate deiner Zeit für eine große Vision und werde Teil von YOU!Magazin.

Worum geht’s:

Bei YOU!Magazin erwarten dich journalistische Tätigkeiten verschiedenster Art, du bist live dabei und arbeitest an der Erstellung des Magazins und der YOU!-Homepage: Vom Artikel Schreiben und Interview-Führen bis zur Grafik, deine Ideen sind gefragt! Darüber hinaus hast du aber auch die Gelegenheit, ganz andere Bereiche kennenzulernen, wie das Planen und Durchführen von Events (KEY2LIFE Festival) und verschiedene Missionseinsätze (Peacemaker Schultour). Es geht darum, seine Fähigkeiten zum Einsatz zu bringen, gleichzeitig aber auch Erfahrungen zu sammeln, neue Freundschaften zu schließen und seinen Glauben zu vertiefen. 100 Prozent und für das höchste Ziel – dein Einsatz für das Himmelreich.

Ein Praktikum bei uns gestaltet sich als Volontariat, das heißt, dass es um dein ehrenamtliches Engagement geht. Als Verein haben wir keine wirtschaftlichen Ziele, sondern wollen für die jungen Menschen da sein und der Kirche dienen. Wir laden dich ein, an unserer Vision mitzubauen!

Voraussetzungen: Offenheit und Begeisterung für Glauben und Kirche, Interesse an Schreiben oder Grafik.
Ort: YOU!Büro Wien, Ebendorferstraße 8, 1010 Wien
Arbeitszeit: Da es sich um dein freiwilliges Engagement handelt, werden die Zeiten gemeinsam mit dir festgelegt, die du geben möchtest.
Kosten: Für Wohnen und Verpflegung ist jeder selbst verantwortlich. Sonst entstehen keine Kosten. Leider können wir auch kein Entgelt geben.

So kannst du dich bewerben:

Schick einfach ein Email mit deinem Bewerbungs- und Motivationsschreiben an: office@youmagazin.com
Wir freuen uns, dich kennenzulernen!