
Popculture
Reality Check
aus: orf.at, 07.05.2008
von: David Schwarzbauer
Erinnerungen werden wach, an die Zeit, als ich vor fast genau einem halben Jahr den Besuch des österreichischen Skiteams beim Papst kommentierte. Damals konnte man noch nicht ahnen, dass sich am Ende der Wintersaison die Kristallkugeln wie schon lange nicht mehr in die ganze Welt verteilen würden anstatt alle möglichen österreichischen Wohnzimmer zu zieren. Was vielversprechend aussah, hat unter dem Strich leider nur sehr wenig eingebracht: eine Kugel bei den Herren (Hannes Reichelt) und eine bei den Damen (Marlies Schild).
Daraus könnte man schließen, dass es eben nicht ausreicht, sich den Segen vom Heiligen Vater zu holen. Man sollte auch noch das Seinige dazu beitragen, den Sieg nach Hause zu fahren.
Was die österreichischen Skiasse wider erwarten also nicht geschafft haben, könnten sieben Monate später doch die heimischen Fußballstars wider erwarten schaffen: Österreich als Europameister? Den Segen des Papstes haben sie ja bekanntlich schon. Einfach wird es trotzdem nicht, da Österreichs Team nicht das einzige ist, das sich den Segen geholt hat und der Papst außerdem ein großer Fan seiner heimischen Nationalelf ist.
Aber wie auch immer. Das Match wird am Rasen ausgetragen, nicht in der Kapelle und dann wird man sehen, was Sache ist.
Um ein Kommentar abgeben zu können, musst du dich registrieren
Jetzt registrieren
Am Sonntag hatten wir zwar einen leichten Rückschlag aber ein echter Österreicher gibt niemals auf oder? Genau!
Über das Match braucht man ja nicht viel reden… die Kroaten könnten um einen Oscar ansuchen für “exzellente Schauspielerische Leistungen” (Zitat Ö3-Wecker Montag früh). Gut da stimme ich zu… Normalerweise bin ich ja jetzt nicht der extrem sportfanatische Mensch, aber so eine EM zieht einfach in den Bann. Ich glaube wir könnten es durchaus noch schaffen ins Viertelfinale zu kommen, aber wenn wir dort dann auf die Killer aus Gruppe C stoßen, wirds eng. Ich rede jetzt nicht von Rumänien und Frankreich, weil da spielt unser Seniorenheim zu Hause aufregender, sondern Holland könnte hart werden. Und wenn sich die Italiener noch aufrappeln, könnten die auch ganz schön gefährlich sein… Tja mal abwarten wie weit wir kommen!
Ich versprech euch aber hiermit feierlich:
wenn Österreich aufsteigt gibts nen coolen Gag von mir in einem der nächsten YOU!, Michi, auch das kannst du als gegeben nehmen! (Und wenn ich in einem Österreich-Dress (das ich mir noch zulegen sollte) in die Donau hüpfen muss fürs YOU!) <—seht ihr! das ist Einsatz für unser Team!
Mich würde ja nur interessieren, was unser lieber EuroPfarrer zum Österreichmatch sagt… ;-)
“Hebt alle hoch den Schaaaal!” ;-)
Euer Dom the Hü
Immerhin gehts bei mir um eine Torte die ich backen muss und um einen Grillabend den ich veranstalten muss, wenns nicht so ist!
Außerdem: der Glaube versetzt doch Berge, oder? Also liebe Österreicher und Innen… lasst uns stolz und fest daran glauben, dass Österreich gewinnt! Bei dieser EM werden die Aussenseiter das Sagen haben! Und falls nicht, schreib ich nen Artikel fürs YOU! lieber Michi… Da kannst du mich beim Wort nehmen, wenn du das lesen solltest! ;-)
glg Euer Dom the Hü!
Manchmal liegt die Lösung viel näher als man denkt.
Wenn es nun so viele Gläubige Menschen gibt, die Gott um irgendwas bitten, dann bitten sie ja auch sicher oft um gegensätzliche Dinge.
Wie kann Gott dann, wenn alle Grundvoraussetzungen gleich sind, entscheiden, wessen Gebet erhört werden soll?
Und nein, die Antwort, er sei eben so unendlich weise, lass’ ich nicht gelten (Totschlagargument).

