Das sind wir

Das sind wir. Unser Leitbild.

YOU! – for the real stuff…

Wir sind junge Menschen, die von der Erfahrung des Glaubens fasziniert worden sind, davon, dass Gott eine konkrete Realität im Leben ist. Wir wollen das Leben leben – hundert Prozent, menschlich, radikal und intensiv. Dabei bedeutet für uns wahrhaft menschlich sein, auch im Tiefsten gläubig zu sein. Wir sind Christen, wir sind katholisch, was uns dazu drängt, den Glauben nicht getrennt von der heutigen Welt und Lebenswirklichkeit zu leben, sondern genau inmitten dieser Welt. Wir haben Sehnsucht nach dem Großen, dem Unendlichen, dem Wahren. Alles andere ist uns zu wenig. Wir sind einfach junge Menschen, die zusammen arbeiten, feiern, beten, surfen und snowboarden, mit dem Hunger, uns und die ganze Welt in Brand zu stecken – mit dem Feuer, das vor 2000 Jahren mit Christus begonnen und an Kraft nie verloren hat.

Das bedeutet für uns, am Puls der Zeit zu sein, dort, wo das Leben pulsiert, dort, wo Lebenswirklichkeit und Sehnsüchte des heutigen jungen Menschen aufeinanderprallen, um genau dort der Frage nach dem Leben auf den Grund zu gehen. Dabei können wir uns nicht mit oberflächlichen und vorschnellen Antworten zufrieden geben, sondern wollen provozieren, die allgemeine Meinung zu hinterfragen, wollen aus der Resignation herausreißen und dazu ermutigen, sich überhaupt wieder Fragen zu stellen.

Wir haben entdeckt, welchen großen Schatz die Kirche an Wissen und Wahrheit über die letzten und tiefsten Fragen des Menschen hat. Wir wollen eine Stimme sein, klar und herausfordernd, die vor allem das Positive und Schöne aufklingen lässt, kurz, die sich der Wahrheit in Liebe verpflichtet weiß.

you-stand

Schlagwörter:

Was dich noch interessieren könnte

Voriger Beitrag Nächster Beitrag
0 shares